Lebenshilfe Kitzingen e.V.

Herzlich willkommen!

Der Verein Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Kitzingen e.V. wurde als Vereinigung von Eltern, Angehörigen und Freunden schon im Jahre 1965 gegründet. Der Verein zählt über 350 Mitglieder.

Aufgabe und Zweck des Vereins ist die Errichtung und Förderung aller Maßnahmen und Einrichtungen, die eine Hilfe für Menschen aller Altersstufen mit einer geistigen Behinderung bieten. Darüberhinaus wollen wir für ein besseres Veständnis der besonderen Probleme der Menschen mit geistiger Behinderung arbeiten. Das Ziel ist die Integration behinderter Menschen in die Gesellschaft.

Einrichtungen innerhalb der "Lebenshilfe-Familie":

Frühförderstelle Kitzingen

St. Martin-Schule, Förderzentrum Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

Heilpädagogische Tagesstätte St. Martin

Mainfränkische Werkstätten GmbH  (https://www.mfw-gmbh.com/)

Lebenshilfe-Wohnstätten Mainfranken GmbH (https://lhw-mainfranken.de/)

Aktuelles zum Bundesteilhabegesetz

Die Lebenshilfe-Bundesvereinigung empfiehlt für aktuelle Informationen rund um die Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes die „umfassende Wissensplattform“ unter www.umsetzungsbegleitung-bthg.de, die der Deutsche Verein für öffentliche und private Fürsorge e. V. anbietet.

Kommen Sie ins Team als päd Fachkraft !!!

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams päd. Fachkräfte (m/w/d) in der Heilpäd. Tagesstätte für das kommende Schuljahr 2024/25.